Green Marketing Award 2024: Nachhaltigkeits-Pioniere haben noch bis 31. März Zeit!

Der Green Marketing Award geht 2024 in die dritte Runde und TQS Research & Consulting ist erneut dabei, um die Meinung der Konsument:innen miteinzubeziehen.

Die Initiatoren des GMA, ÖBB Werbung, Group M und HORIZONT, haben in Zusammenarbeit mit dem Organisator Peter Baumgartner zahlreiche Gespräche mit Einreichenden, Jury-Mitgliedern und Interessierten geführt, um den Green Marketing Award weiterzuentwickeln. Basierend auf diesem Feedback werden die Kategorien, in denen die Green Marketing Awards vergeben werden, neu definiert.

Eine Erweiterung der Kategorien wurde bewusst vermieden. Der Green Marketing Award wird in folgenden Kategorien vergeben – mehr Infos unter: https://www.green-marketing-award.at/

BE INNOVATIVE!
BE DIFFERENT!

BE SOCIAL!
B2BE!
Die Einreichungen bleiben weiterhin kostenfrei, und auch das Juryverfahren bleibt unverändert. Auch 2024 nominiert eine Jury unter der Leitung von WU-Professor Dieter Scharitzer hochkarätige Experten aus NGOs (Global 2000, Fair Trade, Caritas, Naturschutzbund), Wissenschaft und Marketingpraxis, jeweils fünf Kampagnen pro Kategorie. Klare Ausschlusskriterien sollen sicherstellen, dass Greenwashing keine Chance hat.

In einem zweiten Schritt werden die Endverbraucher einbezogen. Durch eine österreichweite, repräsentative Online-Befragung von 1.500 Konsumenten werten wir die Gewinner pro Kategorie aus allen nominierten Einreichungen aus. Wir freuen uns auf spannende Einreichungen! Die Einreichfrist läuft noch vom 1. Januar bis zum 31. März 2024.