Wiener Firmenchallenge: TQS holt den 2. Platz!

Betriebliche Gesundheitsförderung im Home-Office ist auch in Zeiten des Lockdowns möglich. Wir haben insgesamt 35.986 Bewegungsminuten in 50 Tagen (von 1. Oktober bis 19. November) absolviert und damit in unserer Kategorie (Unternehmen von 2 bis 9 MitarbeiterInnen) den zweiten Platz erreicht. Insgesamt wurden über 3 Mio. Bewegungsminuten von den teilnehmenden Unternehmen gesammelt.

Aus unserer Erfahrung können wir die Teilnahme sehr empfehlen! Unser gesamtes Team war motiviert dabei: Statt die Öffis zu nutzen, sind wir zu Fuß gegangen, wir sind die Treppen gelaufen statt mit dem Aufzug zu fahren. Unser Abendprogramm bestand aus Jogging, Yoga, Stretching, Qi Gong, Aerial Silk und Krafttraining – ob die Fitness- und Sportcenter geöffnet hatten oder nicht. Und unsere Hunde haben täglich eine Extra-Runde gedreht. Der Wettbewerbsaspekt der Aktion war jedenfalls ein Motivationsfaktor, daher sind wir im nächsten Jahr wieder dabei!

Mehr Infos unter:

Startseite – Wiener Firmenchallenge (wien-firmenchallenge.at)